.

Beispielregion Lkr. Tirschenreuth

Durch die Zuarbeit des Regionalmanagements des Landkreises Tirschenreuth zum „Demografieleitfaden für Beispielregionen im ländlichen Raum Bayern“ konnten wir einen weiteren Weg finanziert wissen. Die Bürgerbeteiligungsveranstaltungen unter dem Dach der „Nahversorgung“ wurden in verschiedene Themenblöcke aufgeteilt:

 

Die darauf aufbauende Beteiligung an „MORO“ und „BIRD“ durch den Landkreis Tirschenreuth war eine konsequente Weiterentwicklung der erarbeiteten Themen.

 

Die aktive Mitgestaltung im „Lokalen Bündnis für Familie Landkreis Tirschenreuth“ sorgte im stärkeren Vernetzen zu „Case- und Quartiersmanagement (NW 1-7)“ weitere flächenmäßige Möglichkeiten des Regionalmanagements für den Landkreis Tirschenreuth.

 

Die geplante Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus in Mitterteich wurde ersetzt durch eine Veranstaltung bei der Fa. Samhammer in der Zweigniederlassung in Tirschenreuth. Hier ging es im Schwerpunkt um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, speziell die Möglichkeiten von Arbeitszeitmodellen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.



.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler