.

überregionale Themennetzwerke

Durchgeführte Veranstaltung:

 

"Wikis" in Unternehmen

 

06.10.2010, Großer Sitzungssaal im Landratsamt Tirschenreuth

 

 

Wissen zu generieren und so abzulegen, dass alle Mitarbeiter möglichst schnell wieder darauf zugreifen können, spielt in Unternehmen eine immer größere Rolle. Dabei gilt es häufig ein bekanntes Problem zu überwinden: Das Wissen ist zwar vorhanden, aber irgendwo im Intranet versteckt, so dass kein Mensch es finden kann. Selbst Suchmaschinen geraten hier an ihre Grenzen, weil sie zu viele Treffer liefern oder auf Seiten mit wenig Brauchbarem verweisen. Viele Unternehmen schlagen jetzt einen völlig neuen Weg ein und orientieren sich an Erfolgsmodellen im Internet und bauen eine eigene, interne Wikipedia, ein Firmen-Wiki auf.

Der Vortrag von Dr. Heigl erläuterte die Potentiale und Grenzen der Wiki-Technologie für Unternehmen und gab wertvolle Hinweise für die Einführung eines Firmenwikis.

 

35_wikis1.jpg

Dr. Richard Heigl

 

35_wikis2_1385474734.jpg

 

Veranstalter:

IT-Speicher Regensburg
Hallo Welt! Medienwerkstatt GmbH
Regionalmanagement im Landkreis Tirschenreuth

IHK Regensburg

 

 

 

Bemerkung:

Teilkomponente „Forst & Holz“ wurde durch externe Erfüllung herausgenommen; Zustimmung durch Lenkungsausschuss erfolgte am 04.12.2012

 



.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler