.

Wirtschaftsstandort Landkreis Tirschenreuth

Im vergangenen Förderzeitraum 2013 - 2015 wurde eine Studie erarbeitet, in der relevante Kompetenzen und Standortfaktoren im Landkreis analysiert und im Hinblick auf eine Investorenansprache bewertet wurden. Anhand erster Ergebnisse der Studie wurde bereits die Landkreisseite in SISBY (Standortinformationssystem Bayern) überarbeitet.

 

Darüber hinaus wurden in dieser Studie weitere wichtige Elemente und Schritte des Standortmarketings für den ländlichen Raum im Hinblick auf den Landkreis Tirschenreuth angesprochen, Handlungsbedarf ermittelt und Handlungsempfehlungen angesprochen.

Ziel ist es, angesprochene Defizite zu beseitigen, die durchaus vorhandenen eigenen Stärken und Potenziale weiterzuentwickeln, zielgruppenspezifische Marketingstrategien zu entwickeln und über adäquate Informationskanäle zu kommunizieren.



.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler