.

Ausbildungsmesse in Waldsassen: 60 Firmen der Region präsentieren sich


Waldsassen, im Februar

„Was mache ich nach der Schule?“ Welcher Beruf passt zu mir? Wo kann ich mich und meine Fähigkeiten einbringen?

 

Antworten auf Fragen zur Ausbildungs- und Studienwahl gibt es auf der Waldsassener Ausbildungsmesse am Samstag, 11. März 2017, von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Die Zusammenarbeit von Schulen, Kommunen, IHK, HWK, Wirtschaftsförderung und Bildungsmanagement hat rund 60 ausbildende Betriebe an diesem Tag zusammengebracht. Die Schülerinnen und Schüler werden Auskünfte über den Traum- und Wunschberuf an den Ständen der Unternehmen erhalten und in einem eigenen Vortragsbereich über weitere Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Für Interessierte veranstalten die Wirtschaftsjunioren außerdem ein Bewerbertraining mit der Möglichkeit, ein typisches Einstellungsgespräch zu führen.

 

Ausbildungsmesse Waldsassen am 11.03.2017:

Ablaufplan Vortragsraum

Impulsreferate

10:00 Uhr bis 10:45 Uhr: Themenbereich Inklusion am Arbeitsplatz
 
Vorträge für Schüler/-innen und Unternehmer/Personalverantwortliche

                

10:25 Uhr: Beate Graf, Integrationsfachdienst Weiden: „Berufliche Sicherung und Vermittlung

 

11:00 Uhr bis 12:40 Uhr: Themenbereich Duales Studium/Aus- u. Weiterbildung
 
Vorträge für Schüler/-innen und Unternehmer/Personalverantwortliche

                

11:25 Uhr: Florian Waldeck, Überbetriebliches Bildungszentrum in Ostbayern gemeinnützige GmbH: Ausbildung 4.0 - Produktionstechnologe (m/w)";

11:50 Uhr: Andreas Büttner, Projektleiter Zukunftscoach LandkreisTirschenreuth: Duales Studium „Oberpfalz Dual“

       

12:25 Uhr: Martina Männer, Berufsfachschulen für Kranken- und Kinderkrankenpflege: Berufsausbildungen in der Gesundheits-und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie die Ausbildungen Pflegefachhilfe Krankenpflege und Operationstechnische Assistenz

 

 

Während der gesamten Messezeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr:

                                  

Wirtschaftsjunioren Nordoberpfalz: Bewerbertraining mit Bewerbungsmappencheck und Vorstellungsgespräch

 

 

 

Die 9. Ausbildungsmesse des Landkreis Tirschenreuth findet am 11. März 2017 von 9:00 bis 13:00 Uhr in der Mittelschule Waldsassen statt.

Eichendorffstraße 12, 95652 Waldsassen

 

Kompetente Veranstalter

Veranstalter ist das Regionalmanagement im Landkreis Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Stadt Waldsassen, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer sowie den ansässigen Schulen.

 

Das Regionalmanagement der Wirtschaftsförderung und Gründerzentrum im Landkreis Tirschenreuth GmbH für den Landkreis Tirschenreuth wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

 

Download Flyer

 



.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler